Taufe - den Lebensweg mit Gott gehen Getauft sein heißt: Zu Christus und seiner Kirche gehören

Mit der Taufe wird ein Mensch mit Christus verbunden und damit in die Kirche aufgenommen.
Wir taufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei nicht religionsmündigen Kindern, d. h. unter 14-Jährigen, muss mindestens ein Elternteil der Kirche angehören.

Wenn Sie für sich oder ihr Kind die Taufe wünschen, wenden Sie sich an Pastor Kühn oder Pastorin Schwartau.

In einem persönlichen Gespräch können alle Fragen rund um das Thema und auch der Ablauf des Taufgottesdienstes besprochen werden.

Die Taufe wird ins Kirchenbuch eingetragen und der/ die Getaufte bekommt eine Taufurkunde.

Zur Anmeldung der Taufe benötigen wir:

• Eine Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings/ Personalausweis bei Erwachsenen

• Bei noch nicht religionsmündigen Kindern auch die Namen der Paten

• Pate kann nur sein, wer einer christlichen Kirche angehört

• Paten haben die Aufgabe, Eltern u. a. bei der religiösen Erziehung zu begleiten

Erwachsene, die getauft werden möchten, erhalten vorher einen ihren Vorkenntnissen entsprechenden Unterricht.

Täuflingen geben wir einen biblischen Taufspruch als Wort für ihr Leben mit.
Als Eltern können Sie diesen gerne aus der Bibel für Ihr Kind heraussuchen.
Eine Hilfe ist dabei die Seite www.taufspruch.de.

Kontakt:
Tel.: 040 21 90 12 - 10