Wir im Stadteil Gut vernetzt

Unsere Veranstaltungen & Beteiligung im Stadtteil:

• Nacht der Kirchen

• Lesungen auf den Alten Hammer Friedhof

• Löschplatzfest

• Hammer Sommer Festival

• Hammer Weihnachtsmarkt

• Konzerte

Unsere Kitas

Evangelische Kitas

"Mit Gott groß werden" heißt das Leitwort der evangelischen Kitas in unserem Kirchenkreis. Drei von ihnen sind bei uns als Gemeinde-Kitas an Kirchen-Standorten entstanden. Sie gehören also seit Jahrzehnten zu uns. Wir kooperieren sehr gern mit "unseren" Kitas und feiern gemeinsam Gottesdienste, Andachten und Feste.

Die drei Kitas sind

Bugenhagenschule Hamm - Paulusschule:

Die Paulusschule wurde 2005 als inklusive "Schule unterm Kirchturm" am Standort der Pauluskirche gegründet und ist im ehemaligen Paulus-Gemeindehaus untergebracht. Sie ist eine Dependance der Bugenhagenschule Alsterdorf der Ev. Stiftung Alsterdorf (ESA). Die Feste im Kirchenjahr und die Höhepunkte im Schuljahr werden mit Gottesdiensten in der Paulus-Kirche begangen. Außerdem gibt es Projekt-Tage und regelmäßig freitags eine Andacht.

Pastorin Schwartau ist für unsere Kooperation mit der Paulus-Schule zuständig und begleitet die knapp einhundert Schüler*innen und das Kollegium.